Herzlich willkommen

 


Seit über 30 Jahren beraten wir unsere Mandanten in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Persönliche und respektvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten schafft ein vertrauensvolles Beratungsklima. Kontinuität und  Zuverlässigkeit über einen längeren Zeitraum, verbunden mit unternehmerischer Kreativität und Verantwortung, führen zum gemeinsamen Ziel.

Zielsetzung  unserer Kanzlei ist es, langfristig, vorausschauend und umfassend zu  beraten. Eine moderne Organisationsstruktur und ständige Aus- und  Weiterbildung ermöglichen es uns, jederzeit sehr detailliert auf die ganz  individuellen Anliegen unserer Mandanten einzugehen. Wir beraten Mandanten aller Wirtschaftszweige, Rechtsformen und Betriebsgrößen.

Herr  Bühler und Herr Ertle können auf eine langjährige Berufserfahrung  zurückgreifen. Sie werden unterstützt durch ein qualifiziertes Team von 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.   

 

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Wichtige Informationen zu organisatorischen Auswirkungen der Corona-Krise


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Deshalb nehmen wir den Aufruf zur Vermeidung sozialer Kontakte aufgrund des Corona-Virus sehr ernst.

Aus diesem Grund haben wir auch für einen Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit eines Heimarbeitsplatzes geschaffen. Die von uns seit längerem angestrebte Digitalisierung beim Austausch der von uns zu bearbeitenden Unterlagen bzw. der Ihnen zur Verfügung stehenden Auswertungen bietet Ihnen und uns in dieser schweren Zeit große Vorteile, die in dieser Bedeutung und vor allem in so kurzer Zeit nicht zu erwarten waren. Sollten Sie beim digitalen Belegaustausch noch Nachholbedarf haben, sprechen Sie uns bitte an.

Wir bitten Sie daher, genau zu prüfen, ob Ihre Beratungsanliegen aktuell ein persönliches Gespräch in der Kanzlei vor Ort unbedingt erforderlich machen. Denn häufig zeigt sich, dass wir Ihnen für die meisten Fragen auch auf anderen Wegen (Telefon, Mail etc.) Hilfe anbieten können.

Auch bei einer unvermeidlichen Übergabe von Unterlagen werden wir Alternativen anbieten (Postbox in unserer Außenstelle Dammerstock oder Ablage in der Erbprinzenstr.)

Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie uns Unterlagen zukommen lassen wollen, um die Art und Weise der Übergabe und auch den Termin mit Ihnen absprechen zu können.

Die Außenstelle Dammerstock ist bis auf weiteres nicht besetzt. Briefeinwurf (keine Ordner) ist derzeit bereits möglich. Sobald die Postbox installiert ist, werden wir Sie informieren. Auf Anfrage erhalten Sie dann von uns Ihren persönlichen Zugangscode.

Ergänzende Infos zum internen Umgang mit dem Corona-Virus:

Wir verzichten derzeit auf das "Hände schütteln" und begrüßen uns und unsere Mandanten mit einem Lächeln. Insgesamt tun wir alles, um die Ansteckungsgefahr so niedrig wie möglich zu halten und damit einer weiteren Verbreitung des Virus vorzubeugen. Hierbei schließen wir uns den Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit an. Dies umfasst beispielsweise regelmäßiges Händewaschen ebenso wie das Vermeiden von allen Sozialkontakten, die nicht zwingend erforderlich sind, um die kritischen Geschäftsprozesse der Kanzlei aufrecht zu erhalten.

Interne Besprechungen wurden abgesagt und dürfen nur durchgeführt werden, wenn diese absolut nötig sind. Alle Meetings werden soweit möglich telefonisch oder per Videokonferenz durchgeführt.

Wir hoffen, dass wir auf diese Weise Ihnen die bestmögliche Unterstützung bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben gewährleisten können. Gerne stellen wir für Sie Anträge bei den Finanzbehörden und informieren Sie über Fördermöglichkeiten und Liquiditätshilfen. Juristische Beratungen sind uns berufsrechtlich nicht erlaubt. In diesen Fällen würden wir Sie bitten, den Rat eines Juristen in Anspruch zu nehmen.

Bereits die letzten Tage haben gezeigt, dass uns eine unvorhergesehene Anzahl von Fragen erreicht. Wir bitten bereits jetzt um Ihr Verständnis, wenn es bei der Beantwortung Ihrer Fragen oder bei der Bearbeitung von Anträgen zu zeitlichen Verzögerungen kommt. Helfen Sie uns durch rechtzeitige Hereingabe von termingebundenen Unterlagen.

Vielen Dank und die besten Wünsche für Sie und Ihre Familien, bleiben Sie gesund.  

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Günter Bühler
Steuerberater

Matthias Ertle
Steuerberater

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